Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

Automatisierte Webinarplanung

Dano arbeitet am Laptop im Ohrensessel vor Stylescapes und Kaminofen der Agentur

Prozess zuvor

Dauer: Mehrere Stunden pro Webinar

  • Vor jedem Webinar mussten manuell sämtliche Webinarteilnehmer aus der Datenbank exportiert und die Daten bereinigt werden

  • Anschließend musste die Teilnehmerliste in das Newsletterprogramm hochgeladen werden.

  • Dort gab es vor dem Webinar drei Reminder (fünf, drei und einen Tag vor dem Webinartermin), die manuell verschickt werden mussten.

  • Am Tag des Webinars wurde abermals eine Mail versendet mit den Zugangsdaten zum Webinar.

  • Während des Webinars mussten jene Teilnehmer manuell gecheckt werden, welche sich derzeit im Webinar befinden.

  • Nach dem Webinar wurden manuell zwei unterschiedliche Mails an die Teilnehmer/Nicht-Teilnehmer versendet.

Prozess danach

Zeiteinsparung: 100%

Mittels Workflow in Hubspot konnte der gesamte Prozess automatisiert nachgebildet werden.