Mann schreibt mit Stift Notiz in Notizblock

Projekte

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Über uns

Design und Development in einer strategischen Besprechung in der Agentur

Anfrage

Datengetriebene Markenstrategie

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Webdesign & Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Prozesse & Marketing Automation

🏡 Wir sind umgezogen! Ab sofort findet ihr uns am Europaplatz 7 (2.Stock), 3100 St. Pölten.

DDM ist jetzt dryven 🎉

Anna Steinacher
Head of
Marketing & Design
08. Februar 2022 • Lesezeit: 4 min

Work this out - die lange Vorgeschichte von dryven

Umwege, Stolpersteine - ein echter Trip!

Bevor wir zu dryven avancierten, gab es ein paar Umwege und Stolpersteine, die wir umrudern mussten.

Parallel zum Studium gründeten Anna, Patrick und Daniel das Travel-Tech Start-up insight.trips, dessen Name im Grunde ein recht lässiges Dreifachwortspiel verkörperte, besonders aber bei Personen mittleren Alters die uniforme Feststellung "Na, in meiner Jugend war ein Trip aber noch was anderes höhö" auslöste. 🤔

Unzählige Fehler und Lektionen später haben wir beschlossen, unter unserem Start-up einen Schlussstrich zu ziehen und uns anderen Projekten zu widmen. Was blieb, sind unbezahlbare Learnings und ein wertvolles Netzwerk, aus dem später viele unserer Mentor_innen zu treuen Kund_innen konvertierten.

The dawn of dryven

Anna gründete danach eine kleine "Full-Service-Agentur" mit dem schnuckeligen Namen Die Design Manufaktur. Patrick fokussierte sich wieder aufs Studium und Daniel widmete sich ZKW als Software-Entwickler.

Die Nachfrage nach Annas Agentur stieg - was dazu führte, dass sich nur wenige Monate später im Jahr 2018 das Kernteam von insight.trips wiederfand. Ein neuer Mantel musste her, da sich die Agentur nun digitaler ausrichtete: Weil Agenturen mit drei Buchstaben voll super sind (so dachten wir damals zumindest), fiel der Konsens auf DDM.

Warum "DDM"? Dabei handelt es sich um die Anfangsbuchstaben von Die Design Manufaktur. Dieser Spark of Creativity ist nicht zu fassen. 🤷

The now now 💃

Heute sind wir stolz darauf, gemeinsam mit einem neunköpfigen Team in unserem Büro in der Innenstadt St. Pöltens tagtäglich für unsere Kund_innen einzigartige Markenerlebnisse, Websites, Plattformen und Marketing-Strategien zu kreieren.

Der Wachstumstrend wurde weiter beschleunigt, als wir Mitte 2021 mit dyves group eine wertvolle Partnerin an Board geholt haben. Sie personifiziert sich vor allem in Jörg Summer (seines Zeichens Guardian Business Angel der dyves group), welcher uns mit seiner Erfahrung und Seniorität zur Seite steht.

Ursprünglich haben wir Jörg auf der Start-up University in München kennengelernt (er hörte dort aufgrund seiner erbarmungslos ehrlichen Kritik auf den Spitznamen "Hannibal") und es entwickelte sich aus dieser ersten schicksalhaften Begegnung eine enge Zusammenarbeit.

team-tag-klettern-am-felsen-in-der-natur
team-tag-donauinsel-fahrrad-sonnenbrille
team-day-mario-dryves-kart-girl-power-im-buero
Lena und Aenn in einer Besprechung des Design-Teams von dryven

We are dryven

Zusätzlich zu unserem starken Fokus auf Branding & Design und Webdesign & Development greifen wir Unternehmen nun auch mit Strategie & Performance unter die Arme - weil wir davon überzeugt sind, dass das Zusammenspiel aus gutem Design und datengetriebener Kommunikation entscheidend ist, um das volle Potenzial eines Unternehmens auszuschöpfen. 💪

Auf dieser Reise beschlich uns immer stärker das Gefühl, dass die Marke DDM nicht mehr so richtig das aussagt, wofür wir stehen wollen. Denn das Branding von DDM entstand damals wortwörtlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion.

Wir haben also beschlossen, dass es Zeit ist für Veränderung: Neuer Name, neues Branding, ein erweitertes Produktportfolio in gewohnter Qualität rund um das vertraute Team - so war dryven geboren.

Warum "dryven"?

Egal, ob brand dryven, tech dryven, content dryven, design dryven, performance dryven, data dryven et cetera - das, was wir tun, tun wir, weil wir die Leidenschaft dafür unser Eigen nennen.

Warum schreiben wir dryven [drɪvən] eigentlich mit "y"?

  • Das 🧠 sagt: Weil das "y" digital anmutet, uns von Unternehmen mit "driven" im Namen abhebt und es den Konnex zu unserer Partnerin dyves group herstellt.

  • Das ❤️ sagt: Es ist ur modern, voll schee und so cool. SOO COOL!

Das dryven Team freut sich, euch auch weiterhin in gewohnter Qualität, aber neuem Gewand zu unterstützen!

Wenn du eine Frage hast oder du uns einfach etwas Nettes sagen willst, dann vereinbare doch einen Termin, schreib uns eine Mail, oder ruf uns an. So viele Möglichkeiten. 😍

Eure Anna, Patrick, Daniel, Jörg, Änn, Dano, Lena, Leni & Lukas

Dies sind unsere neuen Kontaktdaten:

hallo@dryven.at
+43 664 535 38 68

Calendly kann nicht angezeigt werden.
Um ein Meeting zu buchen, akzeptiere bitte die analytischen und Drittanbieter-Cookies.

Wir sind dryven

Mann schreibt mit Stift Notiz in Notizblock

Projekte

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Über uns

Design und Development in einer strategischen Besprechung in der Agentur

Anfrage

Datengetriebene Markenstrategie

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Webdesign & Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Prozesse & Marketing Automation