Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

Wärmetod des Brandings

Anna Kofler
Head of
Marketing & Design
24. Januar 2022 • Lesezeit: 1 min

Wirft man in den letzten Jahren einen genaueren Blick auf die Logos großer Konzerne, so fällt unweigerlich auf, dass das Look & Feel der Logos annähernd ident ist und sich diese ausschließlich durch die Farbe differenzieren. Sie alle greifen auf eine minimalistische, serifenlose, fette Schrift, ohne viel "Schnickschnack" zurück.

Der Kolumnist des Page Jürgen Siebert schrieb bereits 2019 einen Artikel über die Ursachen dieser Entwicklung. Seitdem widmete ich diesem noch Trend besondere Aufmerksamkeit und möchte den Artikel nun auch, trotz des bescheidenen Alters, hier teilen:

https://page-online.de/branche-karriere/waermetod-des-brandings/

Wir sind dryven

Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops