Mann schreibt mit Stift Notiz in Notizblock

Projekte

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Über uns

Design und Development in einer strategischen Besprechung in der Agentur

Anfrage

Datengetriebene Markenstrategie

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Webdesign & Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Prozesse & Marketing Automation

🏡 Wir sind umgezogen! Ab sofort findet ihr uns am Europaplatz 7 (2.Stock), 3100 St. Pölten.

Wärmetod des Brandings

Anna Steinacher
Head of
Marketing & Design
24. Januar 2022 • Lesezeit: 1 min

Wirft man in den letzten Jahren einen genaueren Blick auf die Logos großer Konzerne, so fällt unweigerlich auf, dass das Look & Feel der Logos annähernd ident ist und sich diese ausschließlich durch die Farbe differenzieren. Sie alle greifen auf eine minimalistische, serifenlose, fette Schrift, ohne viel "Schnickschnack" zurück.

Der Kolumnist des Page Jürgen Siebert schrieb bereits 2019 einen Artikel über die Ursachen dieser Entwicklung. Seitdem widmete ich diesem noch Trend besondere Aufmerksamkeit und möchte den Artikel nun auch, trotz des bescheidenen Alters, hier teilen:

https://page-online.de/branche-karriere/waermetod-des-brandings/

Wir sind dryven

Mann schreibt mit Stift Notiz in Notizblock

Projekte

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Über uns

Design und Development in einer strategischen Besprechung in der Agentur

Anfrage

Datengetriebene Markenstrategie

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Webdesign & Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Prozesse & Marketing Automation