Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

Alle Controlling KPIs auf einen Blick

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Prozess zuvor

Dauer: mehrere Stunden monatlich

  • Aus dem Buchhaltungsprogramm Sevdesk wurden händisch relevante Kennzahlen für das jeweilige Monat in ein Excel Sheet übertragen.

  • Aus ClickUp wurden manuell die Zeiten extrahiert, die auf ein bestimmtes Todo getrackt wurden. Jedes Todo musste hierbei einzeln betrachtet werden - bei einer Teamgröße von 12 Personen ist das bereits eine recht zeitintensive Aufgabe

  • Im Excel Sheet wurden nun die Daten zusammengeführt und die Controlling Kennzahlen daraus berechnet.

Prozess danach

Zeiteinsparung: 100%

Mittels der von ClickUp und Sevdesk zur Verfügung gestellten APIs wurden die Daten der beiden Tools in Google Data Studio importiert und automatisiert ausgewertet, sodass mittels wenigen Klicks relevante Kennzahlen auf Team oder Mitarbeiter-Ebene betrachtet werden können.