Anna von dryven gestaltet eine Website auf ihrem Laptop

Projekte

Das Team von dryven steht zusammen beim Eröffnungsevent ihres Büros in St. Pölten

Über uns

Anna und Patrick von dryven haben eine Besprechung auf der Couch

Anfrage

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Digital Product Design & Web Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Digital Transformation & Automation

AI-Integration & -Workshops

🚀 From Zero to AI Hero: Entdecke in unserem aktuellen Webinar die Welt von Midjourney!

Branding, Website & Print

accent

accent ist der Hightech-Inkubator des Landes Niederösterreich und unterstützt zukünftige Business Champions mit Know-how und Leidenschaft.

Jedes Start-up ist einzigartig - daher verfolgt der Inkubator einen individueller Betreuungsansatz: Von einer kompetenten, interdisziplinären Beratung bis hin zur Begleitung bei Entwicklungen von Produkt- und Business-Strategien. accent tritt dabei stets als Partner auf, der eine enge Beziehung zu den Start-ups pflegt.

  • Grafik & Branding: Lena Kralicek & Anna Prischnik

  • Webdesign: Anna Steinacher

  • Development: Daniel Kral

  • Projekt Management: Patrick Kofler

  • Webdesign & Development

  • Branding & Design

Um am Puls der Zeit zu bleiben und die sich im Laufe der Jahre gewandelte Positionierung visuell zu unterstreichen, strebte accent ein Rebranding an. Die Ziele hierfür lauteten wie folgt:

  • Die gesamte Außenkommunikation soll moderner gestaltet werden und eine hohe Professionalität versprühen

  • Die Website soll auf den technisch neuesten Stand gebracht und um einige Funktionen erweitert werden

  • Die Nähe zu den Start-ups, die enge Betreuung und die damit verbundene beratende,

    partnerschaftliche Rolle soll stärker in den Vordergrund gerückt werden

Design

Das neue Design setzt vor allem auf natürliche Pastellfarben sowie zahlreiche großflächige Bilder und Videos sowohl des accent-Teams als auch der Start-ups. Die Bildsprache ist dabei hell, freundlich und warm gehalten - stets mit dem Menschen im Vordergrund. Auf diese Weise wird das Nahbare und die enge partnerschaftliche Betreuung der Start-ups vermittelt.

Im Gegensatz dazu werden klare Layouts, feine Linien und technisch anmutende Schriftarten eingesetzt, die den Aspekt des Hightech-Inkubators unterstreichen.

Tonalität

Die Tonalität der Außenkommunikation wurde ebenfalls überarbeitet: Da die accent-Expert_innen und die Start-ups auf einer Augenhöhe agieren, wurde in den Texten eine freundlichere Note gewählt, die Texte technisch einfacher gehalten und "Du" als Ansprache verwendet.

Printprodukte

Nach Abschluss des Rebrandings und den Launch der neuen Website wurden Roll-ups und Visitenkarten gestaltet, die die entwickelte visuelle Markenausrichtung aufgreifen. Dies, um ein konsistentes und in sich geschlossenes neues Auftreten der Marke zu erreichen. Das neue Design wirkt modern, ansprechend und zugänglich, die Marke steht nun näher an der anzusprechenden Zielgruppe.