Mann schreibt mit Stift Notiz in Notizblock

Projekte

Daniel und Patrick in einer gemeinsamen Strategischen Besprechung vor dem Laptop im Meetingraum der Agentur

Über uns

Design und Development in einer strategischen Besprechung in der Agentur

Anfrage

Datengetriebene Markenstrategie

Webdevelopment am Bildschirm mit Programmiersprache

Webdesign & Development

Mit einem Stift wird ein neues Strategisches Konzept auf das Flipchart übertragen

Prozesse & Marketing Automation

🎉 Das Recap zu unserem Office Opening Event findest du hier.

Website & Print

AplusB

Mit sechs AplusB Zentren begünstigt das Konzept flächendeckend Technik-Neugründungen mit hohem Wachstumspotenzial. Technologieprojekte werden als wichtige Partner für Zusammenarbeit und Inspiration in der österreichischen Hochschullandschaft identifiziert und im Rahmen einer Start-up Gründung zum Erfolg geführt.

  • Grafik & Informationsdesign: Lena Kralicek

  • Projekt Management: Patrick Kofler

  • Branding & Design

Im Zuge des Folders "Impact Studie" sollen die Ergebnisse der durchgeführten Impact Studie für die Stakeholder leicht zugänglich und klar verständlich aufbereitet werden.

Der Folder "Business Angel" hingegen soll die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Start-ups und Business Angels in den Vordergrund rücken.

Folder "Impact Studie"
Bei diesem Folder wurden die Daten der Impact Studie mittels ansprechenden, minimalistisch gestalteten Infografiken visuell aufbereitet. Pro zu präsentierendem Datensatz der Studie wurde ein besonderes Augenmerk auf die ideale Darstellung der entsprechenden Daten gelegt. Um den Folder visuell aufzulockern, wurden zusätzlich diverse Zitate platziert.

Im Zuge dieser Aufbereitung wurde auch das Corporate Design von AplusB modernisiert und die Daten der Studie auf der Website aplusb.biz visualisiert.

Folder "Business Angel"
In diesem Folder wird die Beziehung zwischen Start-ups und Business Angels in den Vordergrund gerückt. Statt lediglich die Start-ups oder Business Angels vorzustellen, erzählen die Start-ups von ihren positiven Erfahrungen mit ihren Business Angels (= Erfolgsstories).

Es wurde das modernisierte Look & Feel von AplusB aufgegriffen, die Farbpalette jedoch invertiert. Die Bildwelt setzt auf freigestellte Fotos und geometrische Elemente. Im Mittelpunkt stehen die Start-ups als Erzähler_innen, die großflächig auf den Seiten platziert wurden.

Website

Folder "Impact Studie"

Folder "Business Angel"